Download Joomla Templates by CowFat Reviews

Mülheimer SPD zeigt sich solidarisch mit Mitarbeitern der Ruhrbahn

Veröffentlicht: Dienstag, 20. März 2018

spliethoffDie Mülheimer SPD unterstützt den Betriebsrat der Ruhrbahn GmbH bei der Durchsetzung einer Betriebsvereinbarung im Sinne der Mitarbeiter der Ruhrbahn.

„Die Ruhrbahn ist ein Zukunftsunternehmen, hinter dem wir alle stehen und das nur mit zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich sein kann! Die Ruhrbahn wurde in dem Bestreben gegründet, das Nahverkehrsangebot für die Menschen in Mülheim an der Ruhr und Essen zukunftsfähig und ökonomisch sowie ökologisch nachhaltig zu gestalten.“,
so Ulrich Scholten, der Vorsitzende der Mülheimer SPD.

„Die Geschäftsleitung hat in der Gründungsphase wichtige unternehmerische Akzente wie Investitionen in die Modernisierung des Unternehmens gesetzt. Diese Initiative darf nicht finanziell auf dem Rücken der Kolleginnen und Kollegen abgeladen werden. Eine nachhaltige und gerechte Personalpolitik ist gerade in der jetzigen Phase des jungen Kommunalunternehmens enorm wichtig!“, führt Dieter Spliethoff, der Vorsitzende der Mülheimer SPD-Fraktion, fort.

Die Mülheimer SPD wird sich im Austausch mit der Geschäftsleitung für einen alternativen Weg der Sparpolitik des Unternehmens einsetzen und eine Stärkung der Belegschaft einfordern.