Klimaneutralität: Bericht der Verwaltung wirft Fragen auf

20. Oktober 2022 / Pressemeldungen

Die im Umweltausschuss vorgelegte Analyse der Handlungsbedarfe im Bereich von Wärme- und Stromversorgung hat Wichtiges aufgezeigt, doch es fehlen konkrete…

Jetzt lesen »

Bündnis 90 / Grüne, CDU und SPD: „Bewohnerparkzone Südöstliche Innenstadt: Befragung der Anwohnerschaft richtungsweisend.“

20. Oktober 2022 / Pressemeldungen

Das Bewohnerparken im Südviertel wird von den Anwohnenden grundsätzlich begrüßt, die bestehende Regelung stößt aber weitgehend auf Kritik. Favorisiert wird…

Jetzt lesen »

Bündnis 90 / Grüne, CDU und SPD: „Bewohnerparkzone Südöstliche Innenstadt: Befragung der Anwohnerschaft gestartet.“

10. Oktober 2022 / Pressemeldungen

Premiere: Erstmals haben die Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, CDU und SPD in der Bezirksvertretung 1 eine Befragung der Anwohnerschaft im…

Jetzt lesen »

Drohende Preissteigerungen beim Schulessen – SPD fordert Unterstützung für Familien

30. September 2022 / Pressemeldungen

Meldungen über steigende Preise gehören mittlerweile zum Alltag. Nun droht auch beim Schulessen eine massive Erhöhung, die der Mülheimer SPD-Fraktion…

Jetzt lesen »

Langjähriger SPD-Bezirksvertreter Hartmut Kessler verstorben

27. September 2022 / Allgemein

Die Mülheimer SPD-Fraktion trauert um ihr ehemaliges Mitglied Hartmut Kessler. Er verstarb im Alter von 85 Jahren. Hartmut Kessler war…

Jetzt lesen »

SPD-Fraktion trauert um ehemaligen Stadtverordneten Jochen Keienburg

09. September 2022 / Pressemeldungen

Die Mülheimer SPD-Fraktion trauert um ihr ehemaliges Mitglied Hans-Jochen Keienburg. Er verstarb im Alter von 82 Jahren. Keienburg rückte 1980…

Jetzt lesen »

SPD-Fraktion besucht den Sportpark Styrum

10. August 2022 / Pressemeldungen

Im Rahmen ihrer Sommeraktionen informierten sich die Mitglieder der SPD-Fraktion jetzt über das Angebot des im April eröffneten Sportparks in…

Jetzt lesen »

Prävention als Antrieb – SPD-Fraktion besucht U25-Haus

25. Juli 2022 / Pressemeldungen

Der dritte Termin ihrer Sommeraktionen führte die Mitglieder der SPD-Fraktion in die Mülheimer Stadtmitte. Am Synagogenplatz ließen sie sich im…

Jetzt lesen »

SPD-Fraktion informiert sich am Baldeneysee

22. Juli 2022 / Pressemeldungen

Bei sehr sommerlichen Temperaturen besuchte die Mülheimer SPD-Fraktion im Rahmen ihrer Sommeraktionen das Fischliftsystem am Baldeneysee. Begleitet wurden die GenossInnen…

Jetzt lesen »

Mülheimer SPD-Fraktion besucht „Haus Gracht“

20. Juli 2022 / Pressemeldungen

Die diesjährigen Sommeraktionen der Mülheimer SPD-Fraktion starteten am „Haus Gracht“ der Mülheimer Seniorendienste (MHSD). Dort verschaffte man sich einen Überblick…

Jetzt lesen »