24. August 2018 Thema: Pressemeldungen Von Sven Bortlisch
<![CDATA[
Das Deutsche Kinderhilfswerk hat die Kinderarmut in Deutschland zum Themenschwerpunkt seines diesjährigen Kinderreports gemacht und einen vertiefenden Blick auf diesen kinder- und familienpolitisch wichtigen Bereich geworfen. Aus Sicht des Deutschen Kinderhilfswerkes ergibt sich daraus ein klarer Handlungsauftrag an die Politik, endlich wirksame und umfassende Maßnahmen gegen die Kinderarmut in Deutschland zu ergreifen.
Klaus Konietzka, Vorstandsmitglied der Mülheimer SPD, zieht daraus folgenden Schluss: „Um kommunale Handlungsansätze zur Bekämpfung von Kinderarmut formulieren zu können, muss man sehr genau auf die Zukunftschancen armer Kinder in unserer Stadt schauen.“
Diesem Ziel dient eine gemeinsame Veranstaltung von Partei und Ratsfraktion der Mülheimer SPD (8. September, 11 Uhr, Stadthalle Mülheim). Alle Interessierten sind eingeladen, gemeinsam mit Holger Hofmann vom Deutschen Kinderhilfswerk die Ergebnisse des Kinderreports 2018 und mit Volker Kersting (Ruhr-Universität Bochum) die Befunde zur Kinderarmut in Mülheim zu diskutieren und Handlungsansätze zu formulieren.